Scroll

Nachhaltigkeit wird
großgeschrieben.

Kunde: FILTRATEC Mobile Schlammentwässerung GmbH
Veranstaltung: IFAT 2022
Ort: München
Leistung: Messestand 37,5m²

Als größte Plattform für Wasser-, Abwasser-, Abfall und Rohstoffwirtschaft ist die IFAT Munich der internationale Treffpunkt für die Branche – mit innovativen Angeboten, die Maßstäbe für die Zukunft setzen.

In Halle A2 zeigte FILTRARTTEC Lösungen für Schlammentwässerung und automatisierte Tankreinigung. Die nachhaltigen Lösungen zielen auf die Reduzierung von Entsorgungsmengen bei gleichzeitiger Rückgewinnung von Wertstoffen.

Dieses Jahr haben wir zwei übereinander liegende Container, in welche man reinschauen kann, detailgetreu nachgebaut: Streben aus Holzmaterialen unter Berücksichtigung winziger Details wie Gabelstaplerschuhe, Aufnahme für Verbindungsklammer und grafisch dargestelltes Containerwellblech, imitieren den Container so detailreich, dass es für echt gehalten wurde.

Im Zentrum der Schlammentwässerung steht die Aufbereitung industrieller Schlämme durch Fest-Flüssig-Trennung. Dieser Prozess wurde durch Gläser, welche gleichzeitig als Dekoration mit großartigen Farbakzenten dienten, visualisiert. Auch die Filterkuchen, welches das Endprodukt des Filtrierprozesses ist, haben wir als Wanddekoration hinter der Bar aufgenommen.

Highlight ist das hauseigene und aufwendig hergestellte Rohrexponat, welches als dezenter Raumtrenner für unsere Besprechungsecke dient. Durch die Kombination aus Loungemöbeln und Stehtischen aus alten Ölfässern sind dynamische Sitzmöglichkeiten geschaffen worden.

Ein großer Schwerpunkt unseres Kommunikationstandes ist die Nachhaltigkeit gewesen: Mithilfe von QR-Codes konnten sich Besucher Infomaterialien und Prospekte herunterladen, sodass der Messestand papierlos mit nachhaltigen Give-Aways umgesetzt wurde.

Trotz einer kleinen Kabine, in der Lager und Küche auf einer Größe von 6,5m² Platz finden mussten, wurde mit einem nachhaltigem Cateringkonzept für kulinarisches Wohl gesorgt.

F2FC Grafiken 800x371,214 grafik 6 fin

Sie haben
ein Projekt
für uns?

Nehmen Sie Kontakt auf. Wir freuen uns auf jede Herausforderung.

contact@face2facecom.de +49 211 95 43 21 0