Scroll

Geburtstagsparty!

19.11.2019 by Stefan Wetzels

Ein geiler Abend.

Versteht mich nicht falsch - ich liebe das Messebusiness. Kreativität, Planung, Organisieren, Bauüberwachung - sich mal die Hände schmutzig machen - aus dem Büro raus. Super.
Aber ein Abend, wie die MAPA Geburtstagsparty ist halt eine geniale Abwechslung.

Die Vorgaben waren scheinbar einfach: 200 Personen, Kunden und Mitarbeiter wollen anlässlich des 40jährigen Jubiläums am ersten Messeabend der A+A zusammenkommen und einen tollen Abend verbringen. Dank des tollen Marketing Teams bei MAPA und unseren Empfehlungen war schnell klar - es soll eine besondere Location werden. Hotellobbys kann halt keiner mehr sehen. Dort liegt immer der gleiche Teppichboden mit langweiligen Intarsien; dort gibt es immer den gleichen lieblosen Brotkorb auf dem undekorierten Buffet; dort flackert immer in irgendeiner Ecke eine defekte Entladungslampe.
Nein - unser Abend sollte anders im Kopf bleiben. Die Design Offices - eigentlich ein globaler Coworking Space Anbieter - hat gerade eine neue Location in Düsseldorf eröffnet. Einige Etage sind noch im Bau - die 6. ist allerdings schon fertig und kann mit einem unübertreffbaren Blick von der umlaufenden Dachterasse aufwarten. Innen cooles, minimalistisches Design und flexible Möbelwelten.

Statt lieblosem Brotkorb haben wir auch dem Catering einen Event Charakter verpasst. Barbecue im November?! Klar - Oliver Sievers, BBQ Weltmeister 2017 steht am Grill und quatscht nahbar mit Gästen über sein Handwerk. Die Jungs von Holy Craft bringen eine Auswahl passender Craft Biere zum Probieren. Es darf gefachsimpelt werden. Ein modernes Buffet und alles unter der Leitung von Food Explorer - seit diesem Jahr mit festem Stand auf dem Düsseldorfer Carlsplatz. Genuss pur.

Bezeichnend auch die Fotobox mit MAPA Fotowall - je später der Abend, desto ausgefallener die Fotos. Wo kann man sonst mal ein Selfie mit seinem CEO in voller Sicherheitsausrüstung und Arbeitshandschuhen machen?
Frei nach dem Motto: It is not simple to be cool, but cool to be simple. Die einfachen Dinge funktionieren...wenn sie perfekt aufeinander abgestimmt sind.

Genau das war dieser Abend - perfekt aufeinander abgestimmt.
Und sicherlich in besserer Erinnerung als eine Hotellobby.

F2FC Grafiken 800x371,214 grafik 6 fin

Sie haben
ein Projekt
für uns?

Nehmen Sie Kontakt auf. Wir freuen uns auf jede Herausforderung.

contact@face2facecom.de +49 211 95 43 21 0